News

Talentetour MV 2024 mit Startschuss in Stralsund

Unser Verein war am vergangenen Sonntag (28.01.2024) Ausrichter des 1. Wertungsturniers der diesjährigen Talentetour MV und der Auftakt war ein voller Erfolg. Dieser beruht vor allem Dank der langjährigen Erfahrung von Arne Geißler bei der Organisation. 

Es haben insgesamt 27 Kinder aus MV teilgenommen, davon 6 Kinder in der Altersklasse U9 und 21 Kinder in der Altersklasse U11.

Vom TC Blau-Weiß Stralsund haben 8 Kinder in der U11 mitgemacht.

Bei den Turnieren der Talentetour MV werden neben Tennis auch kleine Athletik-Wettkämpfe durchgeführt, welche im Gesamtergebnis des Tages berücksichtigt werden. Tennis zählt 70% und Athletik 30%.

5 Stralsunder Kinder schafften es nach den Gruppenspielen ins Achtelfinale. Dort konnte sich Fritz Linke im Stralsunder Duell gegen Trainingskumpel Rodeon Surdu durchsetzen. Im Viertelfinale hat Fritz dann gegen den späteren Zweitplatzierten Karl Eckardt aus Neubrandenburg verloren, konnte sich aber durch Siege in den weiteren Matches den 5. Platz im Tennis sichern. Fritz wurde unter Berücksichtigung von Athletik 6. 

Im reinen Athletikteil belegte Merle Ritter aus Stralsund den 3. Platz.

Ein großer Dank geht auch an unsere älteren Kinder und Jugendlichen des Vereins, welche den ganzen Tag als Schiedsrichter an den Athletik-Stationen und bei den Tennismatches geholfen haben. 




Talentetour MV 2024 mit Startschuss in Stralsund

Siegerehrung U11

 

Arne und einige Helfer

 

Fritz, Maite, Rodeon, Merle und Mia

 

 

User ImageSebastian Schulz, 29. Januar 2024