News

Stralsunder JUNIOREN rocken Verbandsmeisterschaft

Vom 23.2. bis 25.2. 2024 fanden im Hansedom die Hallenverbandsmeisterschaft, ehemals Landesmeisterschaften der Juniorinnen und Junioren von Mecklenburg-Vorpommern statt.


Kurzübersicht:

1. Platz U10        --> Tassilo zu Knyphausen 

1. Platz U14w      --> Hilda Linke

3. Platz U14m     --> Guy zu Knyphausen

3. Platz U16m     --> Gustav Christiansen

Sieger NR U16m --> Martti Steinbach

Sieger NR U12m --> Lennart Steinbach



Ganzer Artikel lesen  --> auf "mehr dazu" klicken 


Stralsunder JUNIOREN rocken Verbandsmeisterschaft

Insgesamt haben knapp 70 Kinder und Jugendliche teilgenommen. Aus unserem Verein haben 14 Kinder um die Titel gekämpft und das SEHR erfolgreich. 

Zwei Landesmeistertitel gehen an den TC Blau-Weiss 07 Stralsund

Durch eine herausragende Leistung wurde Tassilo zu Knyphausen der neue Landesmeister der U10 gemischt. Johann Mittelbach kann bei seiner ersten Teilnahme stolz auf den 4.Platz sein.


Johann und Tassilo

 

Bei den U14 Mädchen wurde Hilda Linke ihrer Favoritenrolle gerecht und verteidigte erneut den Landesmeistertitel.


Für Hilda ist es der 6.Titel als Landesmeisterin in ihrer jeweiligen Altersklasse.


Hilda Linke

Unsere erst neunjährige Zarina Dzoz wollte sich bereits  mit den älteren Mädchen in der Altersklasse U12 messen und freute sich sehr über den 5.Platz.


Bei den U12 -Jungs ging die erste Runde für Rodeon Surdu und Lennard Steinbach, der gleich gegen Dauerrivale und den späteren Sieger Mika Knobloch aus Rostock antreten musste, verloren. 

Lenni konnte sich dann in der Nebenrunde souverän den 1.Platz sichern.


Lennart Steinbach

 

Bei den Jungs der U14 nahmen Leon Ruback, Tom Litzkow und Guy zu Knyphausen teil. Guy setze sich gegen starke Gegner hervorragend durch und freute sich schließlich über den 3.Platz.


Guy zu Knyphausen

 

Das stärkste Teilnehmerfeld waren die U16- Jungs.


Carl Ufert, Lasse Knop, Vigo zu Knyphausen und Martti Steinbach präsentierten sich gegen die Topgesetzten und späteren Finalteilnehmer aus MV hervorragend. Martti konnte das Finale der Nebenrunde gewinnen. 

Gustav Christiansen zeigte sich in diesem starken Feld kämpferisch, besiegte im Viertelfinale den gesetzten Oke Müller aus Zinnovitz und erreichte einen tollen 3.Platz. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder.


Ein großer Dank geht an unseren Vereinstrainer Arne Geißler, der alle Kinder auf die Landesmeisterschaften vorbereitet hat.

Wir danken ebenfalls dem Hansedom Stralsund für die in MV einzigartigen Trainingsbedingungen.

Nur dadurch können diese sehr guten Leistungen erreicht werden.

User ImageSebastian Schulz, 25. Februar 2024