News

SUSANNE holt Titel nach Stralsund!

Bei den TMV Hallenverbandsmeisterschaften der Senioren am vergangenen Wochenende in Pinnow traten Susanne Mayer-Grabe bei den Damen 50 sowie Mirko Brunken bei den Herren 60 für den TC Blau-Weiß 07 Stralsund an.

In einem starken Teilnehmerfeld performte Susanne in allen 3 Matches, die für den Titelgewinn notwendig waren. Sie gab nicht einen Satz ab und gewann das Finale mit 6:2 und 6:0. Was für eine Demonstration und welch ein Abschluss der Hallensaison. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DIESEM GROßARTIGEN ERFOLG!!!

Die ungewöhnlich geringe Beteiligung Stralsunder Spielerinnen und Spieler bei solch einem Turnier (S-5-Kategorie) liegt sicher zum einen am entfernten Austragungsort Pinnow, zum anderen am neuen System des TMV, keine Landesmeisterschaften sondern dafür Verbandsmeisterschaften auszutragen. Man verspricht sich dadurch, dass Tennisspieler aus ganz Deutschland bei diesem Turnier mitmachen, um die Teilnehmerzahlen zu erhöhen.

Bei unseren Herren hat Mirko Brunken "die Fahne hochgehalten" und uns als einziger Spieler vertreten. In der ersten Runde bei den Herren 60 musste er in einem engen Match über 2 Stunden um den Sieg kämpfen und hat letztlich das bessere Ende für sich entscheiden können. Mit 5:7 6:2 10:5 hat er den Hamburger Spieler "niedergerungen".

Im Viertelfinale musste Mirko gegen einen gesetzten Spieler antreten, der zuvor ein Freilos hatte. Dies machte in der Endabrechnung wohl den Unterschied. Um gegen den routinierten Ostligaspieler Werner Urbanek zu gewinnen, reichte es am Ende leider nicht, auch wenn der Großteil des Matches auf Augenhöhe stattfand. Der Schweriner entschied die Partie mit 6:3 und 6.2 für sich.


Wir bedanken uns bei Euch, dass Ihr Stralsund würdig vertreten habt!

SUSANNE holt Titel nach Stralsund!

User ImageSebastian Schulz, 03. März 2024